Schulung „Online-Banking verständlich erklärt“

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat und dem Bürgerverein bietet die Sparkasse Marburg-Biedenkopf eine Schulung für Online-Banking an:

Online-Banking verständlich erklärt

Die Schulung vermittelt einen Einblick in das Online-Banking, wo Sie mit Tipps und Tricks wertvolle Erfahrung für die private Nutzung sammeln.
Kontostand abfragen, Überweisung ausführen, Dauerauftrag einrichten und einiges mehr werden Sie während der 2-stündigen Schulung gezeigt bekommen.

Mit dem Einsatz von vor Ort bereitgestellten Laptops und einem Testzugang können Sie die gelernten Inhalte direkt ausprobieren.

Ablauf
• Präsentation von allgemeinen Informationen zum Online-Banking, Sicherheit im Online-Banking, Überweisung tätigen…
• Praktische Übungen mit einem Testaccount und vor Ort bereitgestellten Laptops (1.Durchgang)
• Präsentation von weiteren Funktionen im Online-Banking
• Praktische Übungen mit einem Testaccount und vor Ort bereitgestellten Laptops (2.Durchgang)
• Abschließende Fragerunde

Dauer der Veranstaltung: 2 Stunden
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Bei großem Interesse finden auch Folgeschulungen statt.
Wann: Montag, 4. April 2022, 16.00 Uhr
Wo: Schwesternhaus Mardorf, Marburger Str. 12, 35287 Amöneburg-Mardorf
Anmeldungen werden unter vorstand@buergerverein-mardorf.de oder Tel. 06429/405 erbeten

Apr 04 2022