Team der Bürgerhilfe

Mein Name ist Christina Stettin.

Ich bin bereits seit 2013 als Koordinatorin in der Bürgerhilfe der Stadt Amöneburg tätig.

Zu meinen Aufgaben gehört die Beratung von Hilfesuchenden, vor allem im Bereich der sozialen Pflegeversicherung, die Gewinnung und Begleitung von Helfenden sowie das Vermitteln von Helfenden an Hilfesuchende.

Diese Arbeit macht mir große Freude.

Von Beruf bin ich Krankenschwester, Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin sowie Case Managerin im Gesundheitswesen. All das kann ich ganz wunderbar in meiner täglichen Arbeit nutzen.

Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Wenn ich nicht arbeite, bin ich gerne im Garten, lese oder besuche Trödelmärkte. Zum Haushalt gehört noch ein Hund und eine Katze.

Nach mehr als 10 Jahren habe ich jetzt eine Kollegin in der Koordination. Das freut mich sehr, weil der Kreis der Hilfenehmer und Helfenden immer größer wird.

Gemeinsam mit Sabine Bodenbender wird die gute Arbeit der Bürgerhilfe fortgeführt.

Mein Name ist Sabine Bodenbender und ich bin die 2. Koordinationskraft der Bürgerhilfe der Stadt Amöneburg.

Von Beruf bin ich Erzieherin und Diakonin und habe hier über viele Jahre Erfahrungen im Bereich der Arbeit mit Kindern, Menschen mit Einschränkungen und in der Erwachsenenarbeit gesammelt. Seit 11 Jahren arbeite ich nun in einem Betreuten Wohnen für suchtmittelabhängige Menschen. Hier unterstützte ich Menschen in vielfältiger Weise. Bis zum Jahresende bin dort noch tätig. Daher bin ich zunächst erst einmal nur mittwochs im Schwesternhaus anzutreffen, ab Januar 2024 bin ich dann täglich vor Ort.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in Cölbe. Wir haben zwei erwachsene Kinder. Meine freie Zeit verbringe ich gerne im Garten, beim Lesen oder Singen im Chor.

Nun freue ich mich auf die neue berufliche Herausforderung und auf die Begegnungen mit Ihnen.