Team der Bürgerhilfe
Mein Name ist Christina Stettin.
Ich bin bereits seit 2013 als Koordinatorin in der Bürgerhilfe der Stadt Amöneburg tätig.
Zu meinen Aufgaben gehört die Beratung von Hilfesuchenden, vor allem im Bereich der sozialen Pflegeversicherung, die Gewinnung und Begleitung von Helfenden sowie das Vermitteln von Helfenden an Hilfesuchende.
Diese Arbeit macht mir große Freude.
Von Beruf bin ich Krankenschwester, Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin sowie Case Managerin im Gesundheitswesen. All das kann ich ganz wunderbar in meiner täglichen Arbeit nutzen.
Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Wenn ich nicht arbeite, bin ich gerne im Garten, lese oder besuche Trödelmärkte. Zum Haushalt gehört noch ein Hund und eine Katze.
Nach mehr als 10 Jahren habe ich jetzt eine Kollegin in der Koordination. Das freut mich sehr, weil der Kreis der Hilfenehmer und Helfenden immer größer wird.
Gemeinsam mit Regina Dörr wird die gute Arbeit der Bürgerhilfe fortgeführt.
Hallo und Guten Tag,
mein Name ist Kathrin Allendörfer-Haupenthal und ich bin die „Neue Kollegin“ bei der Bürgerhilfe Stadt Amöneburg.
Seit dem 3. Februar unterstütze ich Christina Stettin und freue mich auf die vielseitige und
interessante Arbeit in der Bürgerhilfe und auf die Menschen die mir begegnen werden und schon
begegnet sind.
Nach der Schule habe ich zunächst die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen und nach wenigen Berufsjahren an der EFH Darmstadt Soziale Arbeit studiert. Nach Stationen in der Behindertenhilfe, Kindergarten war ich zuletzt in einer Freiwilligen Koordinatoren Stelle in Schwalmstadt tätig. Ich bin 44 Jahre alt, komme aus dem anliegenden Schwalm-Eder-Kreis, bin verheiratet und habe zwei Mädchen im Schulpflichtigen Alter.
In meiner Freizeit lese und singe ich gerne und versuche zu stricken. Hin und wieder feiere ich auch Gottesdienste, da ich seit 2016 Prädikantin bin.
Ich freue mich auf die verschiedenen Begegnungen mit Ihnen.
Sie erreichen mich unter 06429 – 82 91 541 oder per E-Mail: buergerhilfe-amoeneburg@t-online.de
Mein Name ist Regina Dörr und ich unterstütze seit 2018 die Arbeit unsere Koordinationskräfte.
Zuständig bin ich für die Abrechnung der von den Bürgerhelfern geleistete Stunden. Ich bin zudem selbst als Bürgerhelferin tätig, den Lehrgang dazu habe ich in 2021 gemacht. Auch als Helferin beim Mittagstisch unterstütze ich den Bürgerverein. Die Kombination von Verwaltungsarbeiten und den direkten Kontakt mit unseren Klienten und Bürgerhelfern ist genau das richtige für mich.