Gruppenangebote

MoMent!-Gruppe

Bewegung ist gut für Körper, Geist und Seele. Gezielte Bewegungsangebote in einer netten Gruppe mit freundlichen Anleiterinnen helfen dabei, Alltagsfähigkeiten zu bewahren, damit ein selbstbestimmtes Leben noch lange möglich ist. Aus diesem Grund haben wir eine MoMent!-Gruppe gegründet.

Seit Anfang März 2014 findet unsere Gruppe jeden Montag von 10:30 – 12:00 Uhr im ehemaligen Schwesternhaus in Mardorf statt. Wir haben noch Plätze frei. Ein Probebesuch ist möglich. Wenn Sie sich als Interessierter oder als Angehöriger informieren oder anmelden möchten, können Sie uns unter der Telefonnummer 06429 / 82 91 541 erreichen.

Zuschuss durch Pflegekassen

Die Teilnahme an der MoMent!-Gruppe ist durch die Pflegekassen als bezuschussungsfähige Leistung anerkannt.

Förderung

Dieses Angebot wird gefördert durch: DiaDem - Hilfe für demenzkranke Menschen und ihre Angehörigen

Wir stellen uns vor: Info-Flyer zu unserer "MoMent!-Gruppe"

In unserem Flyer finden Sie ausführlichere Informationen. Klicken Sie einfach auf den Button und laden Sie sich unseren Flyer als PDF-Datei herunter.

Freitagstreff

Der Freitagstreff startet am 1. April von 14 bis 17.30 Uhr im Schwesternhaus in Mardorf. Dieses Angebot richtet sich an ältere Menschen, die Stunden in Gemeinschaft erleben möchten. Besteht ein Pflegegrad, kann die Pflegekasse die Kosten von 25 Euro pro Nachmittag übernehmen.

Der Freitagstreff wird von Bürgerhelfern angeleitet und finden dann wöchentlich statt.

Anmeldung im Büro der Bürgerhilfe im Schwesternhaus in Mardorf unter Telefonnummer 0 64 29 / 82 91 541