Aktuelles

22. September 2022

Kochkurs „Essen wie früher…“

Essen wie früher… Schalet oder auch „Deppekuche“ genannt. Kenn ich nicht, werden sich nun einige denken.
17. September 2022

Zuhause leben bis zum Schluss. Dort sterben, wo ich aufge-wachsen bin. Alt werden in gewohnter Umgebung.

Dies sind Wünsche, die viele Menschen umtreiben. So auch die Amöneburger Bürgerinnen und Bürger. Und wenn es nicht im eigenen Haus oder der eigenen Wohnung geht - weil diese nicht barrierefrei ist oder der Wohnraum zu groß geworden ist –…
2. September 2022

Stellenausschreibung Koordinatorin/Koordinator (w/m/d)

Wir brauchen Verstärkung! Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine weitere Koordinatorin / ein Koordinator (w/m/d)
1. September 2022

Enkeltrick? Nicht mit uns!

Das Polizeipräsidium Mittelhessen informiert über Betrugsmaschen am Telefon.
21. August 2022

Die nächste Bürgerhilfe-Schulung beginnt Ende September

Die Bürgerhilfe der Stadt Amöneburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Hilfebedarf zu unterstützen, damit wir alle so lange wie möglich zu Hause leben können.